Druckansicht der Internetadresse:

Forschungsstelle für Unternehmens- und Kapitalmarktrecht sowie Unternehmenssteuerrecht

Companies, Capital Markets & Taxes – CoCapT

Seite drucken

24.05.2023 CoCapT-Workshop mit SZA: Bewerbungstraining für Juristinnen und Juristen

Am 24.05.2023 organisierte die Forschungsstelle CoCapT gemeinsam mit der Kanzlei Schilling, Zutt & Anschütz Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (SZA) ein Bewerbungstraining für Juristinnen und Juristen.

Dr. Christoph Nolden von der Kanzlei SZA gab spannende Einblicke in den Bewerbungsprozess bei Wirtschaftskanzleien. Dabei stellte er den Prozess sowohl aus der Perspektive einer Kanzlei als auch aus der Sicht eines Bewerbers dar und gab entsprechend wichtige Orientierungshilfen für die Anwesenden. Er berichtete auch immer wieder von eigenen Erlebnissen aus seiner Zeit als Bewerber sowie von seiner langjährigen Zeit als Recruiting-Partner. Innovativ war der von Herrn Dr. Nolden gewählte Ansatz, die Folien mit Hilfe von künstlicher Intelligenz zu erstellen und dabei aufzuzeigen, welche Punkte die KI aufführt und welche (zum Teil wichtigen) Punkte von der KI bislang noch nicht berücksichtigt werden.


Verantwortlich für die Redaktion: Felicitas Betz

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt