Druckansicht der Internetadresse:

Forschungsstelle für Unternehmens- und Kapitalmarktrecht sowie Unternehmenssteuerrecht

Companies, Capital Markets & Taxes – CoCapT

Seite drucken

CoCapT-Workshop zu Unternehmensfinanzierung und COVID-19 am 3.12.2020

Am 3. Dezember 2020 organisierte die Forschungsstelle CoCapT einen Online-Vortrag von Herrn Dr. Andreas Meyer (Managing Director and Associate General Counsel Deutsche Bank AG) zum Thema „Unternehmensfinanzierung und COVID-19 – Wunsch und Wirklichkeit“.

Herr Dr. Meyer stellte in seinem Vortrag die verschiedenen Maßnahmen zur Krisenbewältigung dar und ging dabei insbesondere auf das Wirtschaftsstabilisierungsfondsgesetz (WStFG) ein. Nach einem Vergleich des WStFG mit dem Rechtsrahmen für die private Eigenkapitalaufnahme plädierte er nachdrücklich dafür, auch die private Eigenkapitalaufnahme zu erleichtern und präsentierte hierfür verschiedene Vorschläge.

Im Anschluss an den Vortrag diskutierte Herr Dr. Meyer mit den Teilnehmern nicht nur über seine Vorschläge, sondern auch über verschiedenste andere Fragen.


Verantwortlich für die Redaktion: Konrad Roth

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt